Zwisch'n Onga und Kölla

Gedichta in da Ui-Mundort vom Herbert Fidesser

Wos di sunst no int'ressier'n kunnt

Zwei Gedichte seit 6. Oktober 2021 auch auf der Ö1-Website

Im Rahmen des Projekts "9 x Österreich" sammelt der Radiosender Ö1 akustische Bodenproben. Ziel ist es, regionale Mundarten, Ausdrücke und mitunter auch bäuerliche Lebensweisen vorzustellen.

Platter G'schicht'nstammtisch am 4. Jänner 2020

Schon zum vierten Mal veranstaltete das Forum Platt den Platter G'schicht'nstammtisch beim Heurigen Kraus.
Mehr als 50 Besucher (es werden von Jahr zu Jahr mehr)) waren von den Darbietungen von Hermann Jagenteufel, Josef Pfeifer und Herbert Fidesser begeistert.
(von links: Reinhard Wolf, Herbert Fidesser, Prof. Hermann Jagenteufel, Ök.Rat Josef Pfeifer, Thomas Soucek)

Lesung im WelTraum in Wien-Simmering am 7.12.2019

Am 7.12.2019 durfte ich im WelTraum (CentroOnce/Stadtteilzentrum Simmering) den Abend mit einer Lesung aus meinen Ui-Gedichten "aus 'm Ort, wo d'Wötachs' g'schmiert wird" gestalten.
Dem Publikum hat's gefallen und mir noch viel mehr!
Danke allen, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Zwei Tafeln im Nusswäudl

Thomas Soucek und Reinhard Wolf vom Forum Platt haben im Nusswäudl diese beiden Tafeln anbringen lassen. Die rechte erzählt die Geschichte dieser alten Kellertrift und auf der linken ist mein Gedicht zum Nusswäudl jetzt für alle BesucherInnen lesbar.
Vielen Dank den rührigen Funktionären des Forums Platt.