Word - Schnelles Bearbeiten - Tipp Nr. 987

Mehrere Abbildungen in ein neues Dokument kopieren

Tipp getestet unter Word 2003, 2007, 2010;

Eine Situation, die immer wieder auftritt:
Sie müssen aus einem umfangreichen Word-Dokument mehrere Abbildungen in ein neues Dokument übernehmen. Dabei kann es sich z.B. um ein Handbuch handeln, das Sie vereinfacht darstellen wollen.
So wird der Vorgang ganz einfach:

  1. Klicken Sie auf die erste Abbildung im Quelldokument.
  2. Tastenkombination + . Die Abbildung verschwindet aus dem Dokument.
  3. Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 für alle Grafiken, die Sie ins Zieldokument übernehmen wollen.
  4. Wichtig! Schließen Sie das Quelldokument ohne zu speichern - die Bilder wurden ja ausgeschnitten!
  5. Wechseln Sie in ein neues Dokument.
  6. Mit der Tastenkombination Tastenkombination + + fügen Sie alle Grafiken mit allen ihren Eigenschaften ins neue Dokument ein.