Word - Schnelles Bearbeiten - Tipp Nr. 952

Outlook-Kontaktadressen direkt in Word verwenden

Tipp getestet unter Word 2003, 2007, 2010;

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Outlook-Adressen auf "Knopfdruck" in Ihre Word-Dokumente (z.B. Brief) übernehmen:

Word 2003

So fügen Sie den Befehlsbutton Adressbuch in eine Symbolleiste ein:

  1. Menü Extras - Optionen.
  2. Im Dialog Anpassen gehen Sie zum Register Befehle.
  3. Im Listenfeld Kategorien wählen Sie Einfügen.
  4. Ziehen Sie den Eintrag Adressbuch… aus der Liste Befehle in eine Symbolleiste und lassen Sie an der passenden Postion die Maustaste los.
  5. Der Befehlsbutton ist eingefügt und Sie können den Dialog Anpassen schließen.

Word 2007/10

Fügen Sie den Befehl in die Schnellzugriffsleiste (meist unmittelbar über der Multifunktionsleiste) ein:

  1. Klicken Sie auf die Office-Schaltfläche () und anschließend auf Word-Optionen.
  2. Register Anpassen und in Befehle auswählen auf Befehle nicht in der Multifunktionsleiste klicken.
  3. Markieren Sie jetzt den Befehl Adressbuch… und klicken Sie auf Hinzufügen>>
  4. Der Adressbuch-Befehl liegt jetzt in der Schnellzugriffsleiste. Beenden Sie den Dialog Word-Optionen mit OK.

Outlook-Adressen in Word verwenden (alle Word-Versionen)

Tipp 953 zeigt Ihnen, wie Sie die einzufügende Adresse selbst gestalten können.