Outlook - Allgemeine Tipps - Tipp Nr. 538

Automatische Archivierung

Tipp getestet unter Outlook 2003, 2007, 2010, 2013;

Die AutoArchivierung sichert ältere Outlook-Daten regelmäßig in einem separaten Archiv. Sie ist standardmäßig aktiviert, kann jedoch deaktiviert und bei Bedarf erneut aktiviert werden.
Sie können alle Ordner (E-Mails, Kalender, Aufgaben, Notizen und Journal) autoarchivieren. Einzige Ausnahme: Kontakte. Hier ist leider keine AutoArchivierung möglich.

AutoArchivierung deaktivieren

  1. Outlook 2010/13: Menüband Register Datei - Optionen - Erweitert
    Outlook 2003/07: Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Weitere.
  2. Outlook 2010/13:
    Einstellungen für AutoArchivierung…
    Outlook 2003/07: Klicken Sie auf das Register AutoArchivierung.
  3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen AutoArchivierung alle n Tage.

AutoArchivierung für einen einzelnen Ordner einstellen

  1. Rechtsklick auf den Ordner, der automatisch archiviert werden soll, dann im Kontextmenü auf Eigenschaften.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte AutoArchivierung.
  3. Wählen Sie…

AutoArchivierung aktivieren

  1. Outlook 2010/13: Menüband Register Datei - Optionen - Erweitert
    Outlook 2003/07: Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Weitere.
  2. Outlook 2010/13:
    Einstellungen für AutoArchivierung…
    Outlook 2003/07: Klicken Sie auf das Register AutoArchivierung.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen AutoArchivierung alle n Tage.
  4. Geben Sie in das Feld eine Zahl für die Häufigkeit der gewünschten Ausführung der AutoArchivierung ein.

Wie Sie wieder zu Ihren archivierten Daten kommen, sehen Sie hier .