Outlook - Kalender, Termine - Tipp Nr. 210

Termingruppen in verschiedenen Farben anzeigen

Tipp getestet unter Outlook 2003, 2007, 2010, 2013;

  1. Um eine Farbe zuzuweisen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Termin.
  2. Im Kontextmenü klicken Sie auf Beschriftung (OL 2003/07) bzw. Kategorisieren (OL 2010/13).
  3. Anschließend wählen Sie einen der farbigen Einträge aus. Sobald Sie den Termin gespeichert haben, erscheint er mit der gewählten Farbe in der Terminübersicht.

Die Texte zu den Farben können Sie nach Belieben ändern:

  1. Klicken Sie unter Outlook 2003/07 im Kontextmenü Beschriftung auf den letzten Punkt (Beschriftung bearbeiten…) bzw. unter Outlook 2010/13 im Kontextmenü Kategorisieren auf Alle Kategorien….
  2. Im folgenden Dialogfeld können Sie nun alle Bezeichnungen durch eigene Begriffe ersetzen.