Word - Grafische Elemente - Tipp Nr. 1797

Textfelder verknüpfen

Tipp getestet unter Word 2010, 2013, 2013;

Einen fortlaufenden Text über mehrere Textfelder fließen lassen, wobei sich der eingefügte Text bei Änderung der Textfeld- oder Schriftgröße und auch des Inhalts automatisch neu an die Textfelder anpasst. So geht's:

  1. Erzeugen Sie zwei (oder auch mehrere) Textfelder (Tipp Textfeld erzeugen, kopieren, löschen).
  2. Klicken Sie ins erste Textfeld und fügen Sie den gesamten Text, der auch auf die anderen Felder verteilt werden soll, ein.
  3. MenübandZeichentools, Register Format, Gruppe Text - Verknüpfung erstellen .
  4. Der Mauszeiger verwandelt sich in dieses Symbol: .
  5. Klicken Sie ins zweite Textfeld (muss leer sein). Bei Bedarf wiederholen Sie den Vorgang für weitere Textfelder.

Word verteilt den Text automatisch auf alle Textfelder in der gewählten Reihenfolge. Bei Textänderung erfolgt die Anpassung an die verschiedenen felder automatisch!

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