Outlook - Allgemeine Tipps - Tipp Nr. 1720

Schnellbausteine mit Outlook

Tipp getestet unter Outlook 2010, 2013, 2013;

Auch in Outlook können Sie Schnellbausteine (ähnlich wie in Word) definieren. Dazu müssen Sie zuerst eine neue E-Mail-Nachricht öffnen
(Wenn Sie im Posteingang stehen, Tastenkürzel: + , sonst + + ).
Dann…

Schnellbaustein erstellen

  1. Tippen Sie den Text der zum Schnellbaustein werden soll und markieren Sie ihn.
  2. Menüband Register Einfügen - Schnellbaustein, dann Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern…
  3. Tippen Sie einen kurzen, sprechenden Baustein-Namen ein.
  4. Falls notwendig können Sie im Dropdownfeld Kategorie auch noch eine andere Kategorie auswählen oder eine Neue Kategorie erstellen…
  5. Schließen Sie mit OK ab.
    Der neue Baustein wird in der Dokumentvorlage "NormalEmail" gespeichert.

Schnellbaustein anwenden

Zum Einfügen eines Schnellbausteins in Ihr Dokument haben Sie zwei effiziente Möglichkeiten:

Sie können die Schnellbausteine übrigens auch in den Notizenfeldern von Kalender, Kontakten und Aufgaben einsetzen!