Word - Schnelles Bearbeiten - Tipp Nr. 1154
Ausgewählte Textabschnitte sammeln und einfügen
Tipp getestet unter Word 2003, 2007, 2010, 2013;
Wenn Sie mehrere Ausschnitte aus einem längeren Word-Dokument gemeinsam kopieren wollen, um z.B. daraus ein neues Dokument zu machen, gibt es einen ganz einfachen und schnellen Workaround:
- Markieren Sie den ersten Ausschnitt, der übernommen werden soll.
- Schneiden Sie ihn mit
+
in die Zwischenablage aus.
- Den ausgeschnittenen Text geben Sie dem Originaldokument sofort mit
+
oder
+
wieder zurück.
- Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 für alle Textstellen, die Sie ins neue Dokument übernehmen wollen.
- Wechseln Sie in das neue Dokument und/oder gegebenenfalls an die Stelle, wo der "gesammelte" Text formatiert eingefügt werden soll.
- Drücken Sie die Tastenkombination
+
+
zum Einfügen der Sammlung.