Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

Excel: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Bereichs einfügen (171)

Excel: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen (144)

PowerPoint: Zehn Tipps für die bessere Präsentation (78)

Excel: SVERWEIS mit zwei Bedingungen (75)

Excel: Teile aus Zelltext auslesen (73)

Word: Einfache Anführungszeichen (72)

Excel: ZÄHLENWENN mit mehreren Bedingungen (42)

PowerPoint: Excel-Daten verknüpfen und aktualisieren (41)

PowerPoint: Bild erst bei Bedarf einblenden (39)

Excel: Die lästigen Seitenumbruchslinien loswerden (38)

Word: Seitenumbruch in Tabellen verhindern (36)

Outlook: Lästige Sicherheitsabfrage in Outlook abstellen (29)

PowerPoint: Datei einfügen und öffnen (29)

Excel: Excel-Tabelle auflösen/löschen (28)

PowerPoint: Referentenansicht für erweiterte Präsentationsmöglichkeiten (28)

PowerPoint: Text von Bild umfließen lassen (28)

Excel: Alle Excel-Tastenkombinationen (28)

PowerPoint: Folien-Seitenverhältnis festlegen (28)

PowerPoint: Aufzählungspunkte höher/tiefer stufen (28)

PowerPoint: Folienmaster bearbeiten (28)

PowerPoint: Aufzählungspunkte einzeln erscheinen lassen (27)

Excel: Summenprodukt mit Bedingung (27)

PowerPoint: Neue Folienübergänge (26)

Excel: Zeilen/Spalten gruppieren (26)

Word: Schnellbausteine weitergeben (26)

Excel: Zeilennummer eines bestimmten Inhalts finden (25)

Word: Datenquelle ändern (25)

Word: Bruchzahlen perfekt schreiben (25)

Excel: Mit Blitzvorschau zusammensetzen und gliedern (25)

Excel: Automatische Datentrennung (Blitzvorschau) (25)

Nr. 1903: Text von Bild umfließen lassen

Tippfarm auch auf:  XING und  Twitter 

Aus Rubrik: PowerPoint - Grafische Elemente

Das Freistellen von Text um Objekte wie Tabellen, Bilder, Formen, Diagramme und SmartArt-Grafiken wird in PowerPoint leider nicht unterstützt. Wenn die Aufzählungspunkte des Textes nicht einzeln animiert werden müssen, können Sie sich aber mit einem Word-Objekt behelfen:

  1. Aktivieren Sie die Folie, die freigestellten Text und Bild enthalten soll.
  2. Menüband Register Einfügen - Objekt. Dann aktivieren Sie die Option Neu erstellen und den Objekttyp "Microsoft Word Document" und OK.
  3. Tippen Sie den gewünschten Text ins eingeblendete Word-Fenster ein und formatieren Sie ihn genau so, wie er auf der Folie erscheinen soll.
  4. Integrieren Sie das Bild und positionieren Sie es nach Bedarf (siehe Tipp Bilder exakt positionieren und Text umfließen).
  5. Klicken Sie in die Folie. Bild und freigestellter Text werden in einem Textfeld angezeigt, das Sie mittels Ziehen und Größenänderung anpassen können.

Tipp getestet unter PowerPoint 2010, 2013, 2016/19.

Eingestellt: 17.02.17 - Abrufe: 40.372