Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

Excel: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Bereichs einfügen (217)

Excel: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen (184)

PowerPoint: Zehn Tipps für die bessere Präsentation (101)

Word: Einfache Anführungszeichen (81)

Excel: SVERWEIS mit zwei Bedingungen (79)

Excel: Teile aus Zelltext auslesen (63)

PowerPoint: Excel-Daten verknüpfen und aktualisieren (45)

PowerPoint: Bild erst bei Bedarf einblenden (41)

Word: Seitenumbruch in Tabellen verhindern (34)

Outlook: Lästige Sicherheitsabfrage in Outlook abstellen (33)

PowerPoint: Folien-Seitenverhältnis festlegen (32)

PowerPoint: Referentenansicht für erweiterte Präsentationsmöglichkeiten (32)

PowerPoint: Neue Folienübergänge (31)

PowerPoint: Datei einfügen und öffnen (31)

Windows: Audio-CD (auch einzelne Titel) kopieren (31)

Excel: Alle Excel-Tastenkombinationen (30)

PowerPoint: Aufzählungspunkte einzeln erscheinen lassen (30)

PowerPoint: Folienmaster bearbeiten (30)

Office-Tools: Allgemeine Tastenkombinationen für Office 2010/13 (29)

Excel: Mit Blitzvorschau zusammensetzen und gliedern (29)

Windows: Live Messenger deinstallieren (29)

Excel: Die lästigen Seitenumbruchslinien loswerden (29)

Excel: Automatische Datentrennung (Blitzvorschau) (29)

Excel: ZÄHLENWENN mit mehreren Bedingungen (29)

Excel: PivotTable mit verknüpften Tabellen erstellen (28)

PowerPoint: Abläufe visualisieren (27)

PowerPoint: Animationen duplizieren (26)

Word: Schnellbausteine weitergeben (26)

PowerPoint: Aufzählungspunkte höher/tiefer stufen (25)

PowerPoint: Zielgruppenorientierte Präsentation gekonnt starten (25)

Nr. 1892: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen

Tippfarm auch auf:  XING und  Twitter 

Aus Rubrik: Excel - Allgemeine Tipps

Tipp getestet unter Excel 2007, 2010, 2013, 2016.

Sollen zwei Arbeitsblätter einer Arbeitsmappe gleichzeitig angezeigt werden, geht das nur mit einem kleinen Trick:

  1. Zuerst: Menüband Register Ansicht, Gruppe Fenster - Neues Fenster.
  2. Anschließend in Ansicht - Fenster auf Alle anordnen klicken.
  3. Jetzt eine passende Anzeigeoption (z.B. Unterteilt) wählen.
  4. OK und schon haben Sie zwei Fenster, in denen Sie die Arbeitsblätter separat und nach Belieben wechseln können.

Das funktioniert auch, wenn Sie mehrere neue Fenster erzeugen.

Im dritten Schritt können Sie statt Alle Anordnen auch die Befehle nebeneinander anzeigen und synchroner Bildlauf aktivieren und so die Inhalte zweier Blätter recht bequem vergleichen.

Eingestellt: 08.11.16 - Abrufe: 159.962