Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

Tipp 1300: OneNote als Drucker

Tippfarm auch auf:  XING und  Twitter 

Mit der Installation wird OneNote automatisch auch als Drucker eingerichtet. Wenn Sie z.B. unter Windows 7 unter Geräte und Drucker nachsehen, finden Sie dort den Drucker "An OneNote senden".

Diese Option verwende ich gerne bei Testausdruck von Dokumenten und spare damit Toner und Papier:

Statt einfach auf das Druckersymbol zu klicken rufe ich mit der Tastenkombination + den Druck-Dialog auf und stelle dort in der Liste Drucker auswählen den OneNote-Drucker ein. Beim Drucken werde ich dann von OneNote aufgefordert, einen Abschnitt oder eine Seite anzugeben, wo das Dokument abgelegt werden soll.
Dort kann ich den "Ausdruck" dann ganz bequem am Bildschirm prüfen, und wenn ich will, immer noch auf Papier ausgeben.

Will ich viele Dokumente am OneNote-Drucker ausgeben, mache ich diesen sogar vorübergehend zum Standarddrucker:

  1. Start-Schaltfläche - Geräte und Drucker.
  2. Rechtsklick auf den OneNote-Drucker.
  3. Als Standarddrucker festlegen.

Der Standarddrucker hat dann ein grünes Häkchen beim Symbol.

Tipp getestet unter OneNote 2003, 2007, 2010, 2013

Eingestellt: 02.11.11 - Update: 25.07.2014 - Abrufe: 17.504 
Platt: Ein kleines Dorf, etwas abseits des Pulkautales, mit malerischen Hügeln, ausgezeichnetem Wein und einer initiativen Bevölkerung.
Das Forum Platt beschäftigt sich intensiv mit Geschichte und Gegenwart des Weinviertler Dorfes.
Gedichte in der UI-Mundart über Platt und Platter Typen, Feiertage und Jahreszeiten, Wein und andere Freuden.