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Tipp Nr. 1586
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Aufgabe aus mehreren E-Mails erstellen

Sie wollen eine neue Aufgabe erstellen und dann im Textteil der Aufgabe eine oder mehrere E-Mails gleich zur Hand haben.
Mit diesem Trick geht's ganz schnell:

  1. Markieren Sie die E-Mail(s).
    Zur Auswahl mehrerer Mails verwenden Sie…
    • die -Taste für eine Markierung von-bis
    • halten Sie die Taste gedrückt um mehrere Mails diskontinuierlich zu markieren.
  2. Drücken Sie die Tastenkombination + + . Mit dem Menüband geht es auch: Register Start, Gruppe Verschieben - Verschieben - In Ordner kopieren…
  3. Der Dialog Elemente kopieren geht auf.
    Wählen Sie dort den Zielordner "Aufgaben" und dann OK.
  4. Jetzt noch Aufgaben-Betreff, Beginn und Fälligkeit festlegen und auf Speichern & Schließen klicken.

Schon haben Sie eine neue Aufgabe! Nur erledigen müssen Sie sie noch selbst!

Übrigens: Der Trick funktioniert nicht nur von E-Mail zu Aufgabe.
Sie können die Mails auch in einem neuen Termin oder eine Notiz einfügen.
Umgekehrt können Sie auch aus mehreren Terminen eine E-Mail erzeugen usw.
Mehrere Aufgaben als Quelle funktioniert allerdings nicht. Mit einer Aufgabe allein geht es aber.

Tipp getestet unter Outlook 2010, 2013.

Eingestellt: 25.02.13 - Update: 28.05.2016 - Abrufe: 6.913