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Tipp Nr. 1586
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Aufgabe aus mehreren E-Mails erstellen

Sie wollen eine neue Aufgabe erstellen und dann im Textteil der Aufgabe eine oder mehrere E-Mails gleich zur Hand haben.
Mit diesem Trick geht's ganz schnell:

  1. Markieren Sie die E-Mail(s).
    Zur Auswahl mehrerer Mails verwenden Sie…
    • die -Taste für eine Markierung von-bis
    • halten Sie die Taste gedrückt um mehrere Mails diskontinuierlich zu markieren.
  2. Drücken Sie die Tastenkombination + + . Mit dem Menüband geht es auch: Register Start, Gruppe Verschieben - Verschieben - In Ordner kopieren…
  3. Der Dialog Elemente kopieren geht auf.
    Wählen Sie dort den Zielordner "Aufgaben" und dann OK.
  4. Jetzt noch Aufgaben-Betreff, Beginn und Fälligkeit festlegen und auf Speichern & Schließen klicken.

Schon haben Sie eine neue Aufgabe! Nur erledigen müssen Sie sie noch selbst!

Übrigens: Der Trick funktioniert nicht nur von E-Mail zu Aufgabe.
Sie können die Mails auch in einem neuen Termin oder eine Notiz einfügen.
Umgekehrt können Sie auch aus mehreren Terminen eine E-Mail erzeugen usw.
Mehrere Aufgaben als Quelle funktioniert allerdings nicht. Mit einer Aufgabe allein geht es aber.

Tipp getestet unter Outlook 2010, 2013.

Eingestellt: 25.02.13 - Update: 28.05.2016 - Abrufe: 7.244 
Platt: Ein kleines Dorf, etwas abseits des Pulkautales, mit malerischen Hügeln, ausgezeichnetem Wein und einer initiativen Bevölkerung.
Das Forum Platt beschäftigt sich intensiv mit Geschichte und Gegenwart des Weinviertler Dorfes.
Gedichte in der UI-Mundart über Platt und Platter Typen, Feiertage und Jahreszeiten, Wein und andere Freuden.