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Tipp 1386: Dokumentvorlage erstellenTippfarm auch auf:
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Dokumentvorlagen dienen dazu, häufig wiederkehrende Dokumente (Briefe, Faxe, Notizen usw.) so vorzubereiten, dass sich der Formatierungsaufwand beim Schreiben auf ein Minimum beschränkt und ihr Aussehen CI-gerecht (einheitlich) ist. Mit Dokumentvorlagen schaffen Sie sich eine spezifische Arbeitsumgebung mit Werkzeugen zur Erledigung bestimmter Aufgaben. Eine perfekte Dokumentvorlage enthält:
Die Dokumentvorlage NORMALEine Dokumentvorlage ist immer da! Wenn Sie das alles nicht interessiert und Sie meinen, einfach ohne Vorlage arbeiten zu können, muss ich Sie enttäuschen. Wenn Sie nichts anderes anordnen, öffnet Word jedes neue Dokument mit der globalen Vorlage "NORMAL.DOT" (Word 2003) bzw. "NORMAL.DOTX" oder "NORMAL.DOTM" (Word 2007/10). Basis für eine neue DokumentvorlageWenn Sie z.B. eine Dokumentvorlage "FAX" erstellen wollen, haben Sie drei Möglichkeiten:
So erstellen Sie die neue DokumentvorlageBeispielhaft erstellen wir aus einem bestehenden Dokument die Vorlage "FAX" mit der Endung ".DOT" (Word 2003, bzw. ".DOTX" (Word 2007/10).
Und wie erzeugen Sie ein Dokument auf Basis der neuen Vorlage?Ganz einfach:
Tipp getestet unter Word 2003, 2007, 2010, 2013 Eingestellt: 19.02.12 - Update: 09.10.2016 - Abrufe: 17.719
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