Die Tippfarm

Tipp 575: Festplatten-Umzug leicht gemacht!

Die Übersiedlung Ihrer Daten auf eine neue, größere Festplatte ist kein Honiglecken. Wer das einmal bewerkstelligen musste, weiß, wie nervenzerfetzend und schweißtreibend das sein kann. HDClone von Miray bietet genau dafür eine einfache Lösung.

Schon die Free Edition von HDClone bietet alle notwendigen Eigenschaften, um eine Festplatte vollständig auf eine andere, größere Festplatte zu kopieren. Dies kann sowohl zum Umziehen einer bestehenden Installation auf eine neue Festplatte als auch zur Datenrettung genutzt werden. Die Free Edition ist echte Freeware ohne Kaufzwang und für den kurzfristigen, kostenfreien Einsatz gedacht.

Bei häufigerem Einsatz ist jedoch eine der höheren Editionen empfehlenswert, da diese vor allem höhere Geschwindigkeit aber auch breitere Hardwareunterstützung sowie weitere Optionen bieten, die auf den regelmäßigen und professionellen Einsatz abgestimmt sind. HDClone Free Edition unterstützt IDE/ATA- und SATA/eSATA-Festplatten und kopiert bis zu 300 MB/min.

Download HDClone

Tipp getestet unter Hard-, Software, IT-Security Vista, 7

Eingestellt: 07.11.07 - Update: 00.00.0000 - Abrufe: 14.657