Die Tippfarm

Tipp 1920: Erinnerungsnotiz im Posteingang ablegen

Mitunter ist es hilfreich, sich an Wichtiges direkt im Posteingang zu erinnern. Das ist ja schließlich der Ordner, den Sie fast immer im Vordergrund haben. Dieser Trick macht's möglich:

  1. Gehen Sie in den Ordner Posteingang. Wenn es sinnvoll ist, können Sie können auch einen anderen E-Mail-Ordner wählen.
  2. Im Menüband Register Start klicken Sie in der Gruppe Neu auf Neue Elemente , dann auf Weitere Elemente und auf .
  3. Outlook öffnet eine neue Nachricht mit Betreff und Textfeld aber ohne Empfängerfeld.
    Tippen Sie Ihre Erinnerung ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Posting.
    Outlook befördert die Notiz in Ihren Posteingang.

Hinweise:

  • Markieren Sie die im Posteingang abgelegte Notiz und lassen Sie sie sich im Register Start in der Gruppe Kategorien mit Zur Nachverfolgung - Erinnerung hinzufügen … zum passenden Zeitpunkt ins Gedächtnis rufen.
  • Wenn Sie von der Erinnerungsnotiz häufig Gebrauch machen wollen, legen Sie den Befehl In diesem Ordner posten einfach in der Schnellstartleiste ab (siehe Tipp: Neuen Befehl in Schnellstartleiste aufnehmen).

Tipp getestet unter Outlook 2016/19

Eingestellt: 17.11.17 - Update: 00.00.0000 - Abrufe: 12.514