Sie wollen sofort beim Start des Rechners die aktiven Erinnerungen aus dem Outlook-Kalender sehen? So können Sie den Outlook-Kalender sofort beim Systemstart öffnen und dann automatisch alle fälligen Erinnerungen einblenden:
- Öffnen Sie das Windows-Startmenü sowie das Untermenü Alle Programme.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Programmgruppe Autostart und im folgenden Kontextmenü auf Explorer.
- Der Explorer zeigt den Autostart-Ordner an. Alle Programme und Verknüpfungen in diesem Ordner werden direkt beim Systemstart ausgeführt. Klicken Sie im rechten Bereich des Fensters mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle und rufen Sie im Kontextmenü Neu und anschließend Verknüpfung auf.
- "outlook:calendar" (Siehe Abbildung)
- Gehen Sie mit Weiter zur zweiten Seite des Verknüpfungs-Assistenten.
- Tippen Sie einen Namen (z.B. "Outlook-Erinnerungen") und klicken Sie anschließend auf Fertig stellen.
- Schließen Sie das Windows Explorer-Fenster.
Beim nächsten Windows-Start, wird automatisch Outlook geöffnet und sofort der Kalender angezeigt.
Der Tipp wurde für Outlook 2003 und Windows XP beschrieben, funktioniert aber in anderen Versionen ganz ähnlich
Tipp getestet unter Outlook 2003