Sagen Sie Ihrem Kalender, wann Sie - normalerweise - arbeiten und wann Sie Ihre Freizeit genießen wollen. Diese Festlegung gehört zu den Basiseinstellungen im Outlook-Kalender:
- Outlook 2003/07: Menü Extras - Optionen, im Dialog dann zum Register Einstellungen und zum Button Kalenderoptionen
Outlook 2010/13: Menüband Register Datei - Optionen, dann klicken Sie auf Kalender.
- Ändern Sie Beginn und Ende Ihrer täglichen Arbeitszeit mit den beiden Dropdownfeldern.
- Aktivieren Sie die Tage der Arbeitswoche, an denen Sie zu werken gedenken.
- Legen Sie den Ersten Wochentag fest.
- Definieren Sie die Erste Jahreswoche.
(Nach der ISO-Norm 8601 ist die erste Kalenderwoche diejenige, in der mindestens 4 Tage des neuen Jahres enthalten sind.)
- Klicken Sie auf Feiertage hinzufügen und nehmen Sie durch Auswahl Ihres Landes diese zusätzlichen Festtage in Ihren Kalender auf.
Tipp getestet unter Outlook 2003, 2007, 2010, 2013